2nd-Universe
Private Spiel und Testseite.
Diese Seite entstand aus privaten Ambitionen und ist noch sehr einfach gehalten.
Erstellt: 1998
HTML
www.1ab.de
Firmenpräsenz und Communitieaufbau.
Dieses Großprojekt erstreckte sich über einen Zeitraum von 5 Jahren und umfasst verschiedene kleinere Unterprojekte. Hierzu zählen Multi-User-Homepage-Content-Tools wie Forum und Gästebuch als auch die Firmendarstellung und Communitieverwaltung.
Das Projekt wurde im Januar 2003 verkauft und weiter betreut.
Erstellt: 1999-2004
HTML, JavaScript, ColdFusion
PHP, SQL, Access, MySQL
Ahnentafel
Privatprojekt Ahnenforschung.
Die Ahnentafel bietet eine Datenbank zur Registrierung und Kommunikation von Ahnenforschern und Interessierten. Schlichtes und übersichtliches Design bieten eine schnelle Navigation und die Möglichkeit andere Ahnenforscher kennenzulernen.
Das gesamte Projekt wurde im Juni 2005 beendet.
Erstellt: 2001
HTML, JavaScript, ColdFusion
SQL, Access
Freizeitbad
News-Verwaltungssystem.
Bei diesem Sub-Auftrag sollte für eine bereits bestehende Seite ein News-Verwaltungssystem mit Datenbankanschluß entwickelt werden. Die News werden durch einen Administrator online verwaltet. Hierzu wurde ein passwortgeschützter Loginbereich und eine komplette Dokumentenverwaltung programmiert.
Erstellt: 2004
HTML, PHP
SQL, MySQL
Fee Hummes
Online Bewerbungsseite.
Bewerbungsseite für die Online Jobsuche. Die Seite enthält vorgegebene Inhalte wie Lebenslauf und Zeugnisse.
Erstellt: 2004
HTML, CSS
BieneProbst
Bienenprodukte-Verkaufsseite.
Internetpräsenz eines Bienenprodukte-Shops. Diese Präsenz wurde komplett entwickelt und mit einigen technischen Spielereien versehen. Bei der Entwicklung der Seite wurde sehr viel JavaScript verwendet um einen Shop und ein auffallendes Menu zu erstellen.
Erstellt: 2004
HTML, JavaScript, CSS
Geburtstagsseite
Geburtstagsseite mit dem Motto "Alles in Weiss"
Layout und Design wurden erstellt, notwendige Grafiken geliefert. Mit Ankündigung, Wegbeschreibung, Gästeliste und Wunschliste. In der Wunschliste konnte man sich für ein Geschenk vorgemerken lassen.
Die Website war nur 2 Wochen bis zum Geburtstag online.
Erstellt: 2005
HTML, PHP, CSS,
SQL, MySQL